Luma Leuchten beleuchten die neue Umfahrungsstrasse Bütschwil

Die Umfahrung Bütschwil im Kanton St. Gallen wird am 17. September 2020 offiziell für den Verkehr eröffnet. Das Jahrhundertprojekt ist das Ergebnis jahrelanger, aufwändiger Studien und Abklärungen, um bestmöglich Rücksicht auf Landschaft, Natur, Gewässer, Umwelt und die Lebensqualität der Anwohner zu nehmen. Um die Ortskerne Bütschwil und Dietfurt verkehrstechnisch zu entlasten, werden die Gemeinden neu auf einer 3,8km langen Strasse umfahren.

Damit die Strassen normgerecht beleuchtet werden und jederzeit die Sicherheit gewährleistet ist, planten wir gemeinsam mit dem Ingenieurbüro Meyer in St. Gallen die Beleuchtungsinfrastruktur. Bei der Leuchtenwahl fiel der Entscheid auf die Leuchtenfamilie Luma, die sich bereits seit über acht Jahren auf Schweizer Strassen bewährt und kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Zusätzlich wurden passende Kandelaber sowie verschiedene Spezialanfertigungen wie Tragwerke oder Sicherungselemente für eine optimale Montage der Leuchten geliefert. Die Strassenbeleuchtung wurde schrittweise umgesetzt und ist heute bereit, auch in der Nacht Licht auf die Umfahrung Bütschwil zu bringen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Fragen Sie unsere Experten:

image of Team Öffentliche Beleuchtung

Team Öffentliche Beleuchtung

Vertrieb Smart City und Licht kontaktieren
Leuchtenfamilie Luma
Leuchtenfamilie Luma

Die Luma gen2 war als erste Leuchtenfamilie klimaneutral erhältlich. Das bedeutet, die bei der Herstellung und beim Transport unvermeidbar verursachten klimaschädlichen Emissionen können bereits beim Kauf kompensiert werden.

Luma Produktfamilie

Zurück