Technische/r Sachbearbeiter/in Sensorik (80-100%)
Seit vielen Jahren vertreiben wir als Schweizer Marktführerin in der Strassenbeleuchtung exklusiv die Aussenleuchtenprodukte der Signify (Philips Lighting). Signify ist weltweit Branchenführer für vernetzte Beleuchtung. Mit zusätzlichen Dienstleistungsangeboten stellen wir den Schweizer Energieversorgungsunternehmen und Kommunen ein massgeschneidertes CH-Sortiment zur Verfügung.
Deine Leidenschaft für Beleuchtungstechnik: Bist du technisch versiert und begeistert von der Beleuchtungstechnik? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unseres Service & Operations Centers suchen wir dich als
Technische/r Sachbearbeiter/in Sensorik (80-100%)
Deine Aufgaben:
- First Level Support: Telefonische und schriftliche Betreuung bei externen und internen technischen Anfragen im Bereich Sensorik.
- Kundenanfragen: Technisches und kommerzielles Klären von Kundenanfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Aussendienst.
- Reklamationsmanagement: Abwickeln von technischen Kundenreklamationen und Reklamationen an Lieferanten im Bereich Sensorik in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktmanager.
- Service- und Reparaturaufträge: Erstellen von Service- und Reparaturaufträgen unter Berücksichtigung der Auslastung und des Lagerbestandes.
- Warenretouren: Sicherstellen und Durchführen des durchgängigen Warenretourenprozesses im Sinne des Customer-Services.
- Stellvertretung: Vertretung des technischen Sachbearbeiters Lichtmanagement SOC.
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Erste Erfahrungen in der technischen Sachbearbeitung
- Ausgeprägtes technisches Flair sowie analytisches Denkvermögen
- Hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung
- Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Als Technische/r Sachbearbeiter/in wirst du von unseren langjährigen und erfahrenen Spezialisten eingearbeitet und begleitet. Zudem werden wir dein Fachwissen durch unsere internen Schulungsprogramme aufbauen und professionalisieren. So bleibst du stets auf dem neusten Stand der Technik und kannst deine Fähigkeiten optimal einsetzen.
Bei uns erwartet dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und familiären Team. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, überdurchschnittliche Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und vieles mehr.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Du findest, wir passen zusammen und bist bereit, dich in unserem SOC-Team einzubringen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an Andreas Puur, hr@elektron.ch.
Product Manager:in Outdoor Lighting (80-100%)
You create optimal conditions for our customers!
For this responsible task we are looking for a committed, independent and motivated personality.
Your main tasks will include the following:
- Analyzing the market and customer needs, identifying corresponding trends and defining and further developing our product portfolio or defining the product strategy .
- Management of the product portfolio during the entire product life cycle incl. determination of price positioning and creation of the (technical) basis in our ERP system .
- Responsibility for the corresponding product launches as well as for product training of the employees and expert support of the sales department for complex customer requirements .
- Developing product documentation for sales in collaboration with Markom .
- Involvement in technical committees and participation in customer events (product presentations)
You will bring the following skills in particular:
- Completed electrical engineering training (HF/FH)
- Practical experience in product management is desired .
- High level of initiative as well as strong analytical and networked thinking skills .
- Structured, reliable and well organized work .
- Team player with high customer orientation and pleasant manners .
As a Product Manager, you will be supported in all areas by experienced specialists with many years of experience. In addition, we professionalize your lighting know-how through our internal training programs and through external training (SLG).
.You can expect an interesting and varied range of tasks in a dynamic team. Above-average social benefits are visible signs of an appreciative attitude towards employees. Long-standing employees attest to a demanding, supportive and respectful management culture. The workplace is in an attractive location with good public transport links.
.Job start date: Immediately or by arrangement
.If you can identify with our requirements, please send your complete application documents in electronic form to Andreas Puur, hr@elektron.ch.