Diese Website verwendet Cookies, um einen schnellen und technisch einwandfreien Internetauftritt zu gewährleisten, die Webseitennutzung zu analysieren und Marketingmassnahmen zu unterstützen. Wenn sie auf «Alle akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
Herzlich willkommen in unserem Kundenportal. Hier finden Sie umfassende Informationen zum Lichtmanagementsystem Interact City, Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie hilfreiche Schulungsvideos, die Ihnen den Einstieg in Interact City erleichtern.
Sollten Sie hier einmal nicht fündig werden, steht Ihnen unser Licht Service Team gerne schnell und kompetent zur Verfügung.
Schulungsvideos
Einstieg in Interact City
Ihr schneller Einstieg in Interact City: Funktionen, Vorteile und erste Schritte.
Inbetriebnahme
Schritt für Schritt zur sicheren Inbetriebnahme Ihres Lichtmanagement-Systems.
Suche erstellen
So finden Sie schnell die gewünschten Informationen mit der Suchfunktion.
Dimmkalender erstellen
So planen Sie Ihre Lichtsteuerung mit dem Dimmkalender.
Benutzerverwaltung und Störungskatalog
So verwalten Sie Nutzer und Störungen einfach und effizient.
Leuchtentyp im Komponentenkatalog anlegen
So legen Sie Leuchtentypen korrekt im Katalog an.
Schaltbetrieb
FAQ zu Interact City
OLC
Wie kann ich ein OLC Kommissionieren?
Vorgehen bei Inbetriebnahme der Leuchten:
Marker kommissionieren
Kalender zuweisen
Schaltbetriebstyp überprüfen/anpassen
Vorgehen bei Inbetriebnahme eines Connector Kits:
Brennstellein Interact erstellen
Leuchtentyp in Brennstelle hinterlegen
Marker kommissionieren und mit Brennstelle verknüpfen
Achtung: Prüfen, ob beim Leuchtentyp "DALI" als Dimm-Interface im Komponentenkatalog hinterlegt ist
Kalender zuweisen
Schaltbetriebstyp überprüfen/anpassen
Was passiert mit den OLC’s wenn die Mobilfunkverbindung zum OLC unterbrochen ist?
Wenn der OLC installiert bleibt ohne Mobilfunkkommunikation
Der zuletzt definierte Dimmkalender sowie Schaltbetrieb bleiben im OLC vorhanden und werden weiterhin ausgeführt
Datum und Uhrzeit werden via GPS übermittelt, hierfür wird keine Kommunikation zum Backend benötigt
Die GPS Verbindung bleibt auch bei deaktivierten OLC’s bestehen
Wenn der OLC entfernt wird
Leuchte geht auf das Profil im Treiber, sofern keine DD Programmierung vorgenommen wurde ist dies dauerhaft 100%
Es werden durch den OLC keine Dimmprofile im Treiber hinterlegt, die Intelligenz beleibt stets im OLC.
Wie genau ist der Standort des OLCs?
Ca. 3 m allerdings ist das wie üblich bei GPS abhängig von den Umweltfaktoren (Berge, Hauser, Brücken etc.) und kann stark schwanken.
Wie viel Energie benötig der OLC im Stand-by-Modus?
Der OLC benötigt weniger als 0.5W im Stand-by-Modus. Tagsüber wird die Leuchte inkl. OLC komplett ausgeschaltet, daher variierte der Verbrauch je nach Jahreszeit.
Wie hoch ist die Strahlenbelastung des OLC?
Unsere Leuchten kommunizieren über den seit Jahren verwendeten Mobilfunkstandard 4G (CAT-M1). Pro Nacht werden einmal Informationen mit der Leuchte austauschen, dies dauert in der Regel wenige Sekunden. Ausserdem erfüllen wir alle Standard gemäss 2014/53/EU. Weiter Details und alle Zertifikate dazu finden Sie im Datenblatt auf der letzten Seite.
Wie oft wird der OLC upgedated?
Der OLC bekommt im Schnitt halbjährlich ein Updated.
Interact City
Was bedeuten die unterschiedlichen Symbole?
Wie kann ich mein Polygon anpassen?
Hierfür muss ein Ticket erstellt werden bei der Signify. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an service@elektron.ch mit Ihren gewünschten Anpassungen.
Wie kann ich ein Benutzer anlegen oder anpassen?
Benutzer neu anlegen:
Einstellungen / Benutzer / Benutzer hinzufügen (es wird eine Mailadresse benötigt) – Hier anschauen
Benutzer anpassen:
Einstellungen / Benutzer / Aktion – Hier anschauen
Welche Benutzerrollen machen Sinn?
Nur Ansicht
User
Kann bearbeiten
Operator, Configurator, Property editor
Kann Benutzer anlegen
Operator, Configurator, Property editor, Admin
Wie funktioniert Co-Existing mit herstellerfremden Sensoren?
Bei Bewegung geht das Licht immer auf 100%. Als Grundlevel also Dimmlevel ohne Bewegung dient der Dimmkalender, welcher auf Interact City hinterlegt ist.
Was passiert, wenn eine Leuchte demontiert wird und zu einem späteren Zeitpunkt wieder montiert wird? Z.B bei einer Baustelle
Im Interact City erscheint eine Störung. Sobald die Leuchte wieder angeschlossen wird, verschwindet die Störung innerhalb der nächsten Tagen. Sofern Verbindung im System nicht aufgehoben wurde, werden Dimmkalender und Benutzer-Schaltbetriebstyp wieder übernommen.
Wichtig, wenn das OLC getauscht wird, muss über den ServiceTag der Ersatzprozess durchgeführt werden.
Wie lange dauern die Übermittlung?
In der Regel eine Nacht, sobald eine Verbindung zum OLC aufgebaut wurde, wird der Dimmkalender aktualisiert. Wir empfehlen zu Sicherheit Spezialkalender mindestens zwei Nächte vorher im System zu erfassen.
Wie lange dauert es, bis eine Störung im System erscheint?
Nach 36h ohne Kommunikation wird ein Ereignis ausgelöst. Nach weiteren 16h ohne Kommunikation wird die Störung ausgelöst.Also Total 52h ohne Kommunikation.
Können Fremdleuchten ins System implementiert werden?
Ja, alle gängigen Hersteller sind zertifiziert, die Daten der Leuchten werden automatisch im Interact City erfasst. Falls der OLC die Daten nicht automisch ausliesst, bitte wenden Sie sich an den Hersteller. Er kann die Daten im System einpflegen.
Multisensor
Wie hinterlege ich die Dimmwerte?
Bei Bewegung geht das Licht auf den vordefinierten «Light on» Wert. Dieser kann im Interact City hinterlegt werden. Dass Grundlevel bildet der hinterlegte Dimmkalender. Wir empfehlen deshalb eine Spezialdimmkalender für Bewegungsabhänige Leuchten zu erfassen.
Welche Werte können im Interact City angepasst werden?
Light on Level (Level bei Bewegung)
Sensibilität
Nachlaufzeit
Speed limit
Direction (any oder approching)
Wie kann ich die Gruppen des Multisensor anpassen?
Aktuell ist dies nur über die App vor Ort möglich.
Unser Licht Service Team beantwortet Ihre Fragen gerne schnell und kompetent.