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Wattstopper - PIR (Passive Infra Red) Sensor

Präsenzabhängige Lichtsteuerung im Aussenraum. Ideal um auf Geh- und Radwegen Licht bedarfsgerecht zur Verfügung zu stellen.

Wattstopper - PIR (Passive Infra Red) Sensor

Präsenzabhängige Lichtsteuerung im Aussenraum. Ideal um auf Geh- und Radwegen Licht bedarfsgerecht zur Verfügung zu stellen.

Bedarfsgerechtes Licht ohne dass die Leuchten dafür vernetzt sein müssen.

Der Wattsoppter ist ein PIR Sensor der für den Einsatz im Freien konzipiert ist. Mit Hilfe des Wattstoppers leuchtet Ihre öffentliche Beleuchtung dann wenn es gebraucht wird. D.h. wenig Licht wenn niemand zugegen ist und hochgedimmt, wenn Fussgänger oder Radfahrer Licht benötigen.

Vorteile

  • Minimiert die Lichtverschmutzung
  • Reduziert den Energie Verbrauch
  • Einfache Installation & Inbetriebnahme (ZD4i oder DALI)

Zusätzlich

  • Steigert das subjektive Sicherheitsgefühl, weil Licht zur Verfügung steht wenn es gebraucht wird

Technische Daten

Sensortyp PIR (Passiv Infra Rot) 
Erfassungsbereich L2 ca. 12m / L7 ca. bis 15m 
Bewegungserkennung Fussgänger & Velofahrer 
Sensor-Kommunikation Bluetooth / DALI 
Farbe Dunkelgrau oder Weiss 
Spannung 12-20VDC (via DALI-Bus) V
Masse (B x H x T) Ø 83mm x 52mm mm
Montagehöhe L2 bis 4,6m / L7 bis 12m 
Gewicht 60 Gramm kg

Licht bei Bewegung - für Geh- und Radwege

Mit dem Wattstopper Bewegungssensor (PIR) kann in wenig frequentierten, ruhigen Umgebungen auf einfachste Weise das Licht reduziert werden.

Sobald der PIR-Sensor Fussgänger oder Velofahrer detektiert, wird die Leuchte hochgedimmt. Die Inbetriebnahme erfolgt unkompliziert via App über das Smartphone.

  • Minimiert die Lichtverschmutzung für Anwohner und Natur
  • Energieeinsparung bis zu 80 %
  • Stellt Sicherheit und Wohlbefinden sicher für Fussgänger und Velofahrer
  • Einfache Installation dank Zhaga-Steckverbindung in 5-10s ohne Werkzeug montiert
  • Einfache Inbetriebnahme der einzelnen Sensoren durch Installateur direkt vor Ort –
  • Verschiedene Konfigurationen sind möglich (Dimm-Niveaus, Nachlaufzeit für unterschiedlichen Geschwindigkeiten)

 

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